2. Bundesliga

Trainer Funkel vor Verlängerung in Düsseldorf

11:43 Uhr | 13.02.2018

1:1 Skrzybski (67.)
2:1 Polter (71.)
3:1 Skrzybski (90.)
0:1 Neuhaus (41.)

90'13:00HZENDE
Trainer Friedhelm Funkel wird seinen Vertrag bei Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf offenbar bis 2019 verlängern.

Nach Informationen der «Bild»-Zeitung und der «Rheinischen Post» ist für heute ein Treffen zwischen dem 64 Jahre alten Coach und der Vereinsführung anberaumt. Eine Einigung gilt als Formsache. Beide Seiten hatten zuletzt mehrfach bekundet, an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert zu sein. Bei «Sport1» dementierte Funkel aber, dass bereits eine Übereinkunft erzielt worden sei. «Das stimmt nicht, da ist noch nichts geklärt», sagte er. 

Funkel rettete die Fortuna in seinem ersten Jahr vor dem Abstieg und führte sie nun überraschend an die Spitze der 2. Liga. Es wäre der sechste Aufstieg für Rekordhalter Funkel, der seit März 2016 in Düsseldorf arbeitet.

(dpa)

Weitere Informationen
3. Liga: Rot-Weiß Erfurt mit Punktabzug bestraft

vor einem Jahr


Relevante News
Düsseldorfer Zimmer droht lange Pause
17.02.2019 19:51 | 1. Bundesliga
Bayer gegen Fortuna: Duell der Selbstbewussten
16.02.2019 17:06 | 1. Bundesliga
Zorc kann Funkel-Kritik nicht nachvollziehen
16.02.2019 13:52 | 1. Bundesliga
Düsseldorf vorerst ohne Bodzek
15.02.2019 20:36 | 1. Bundesliga

Ein Tor muss her, soll es nach 90 Minuten nicht noch so stehen wie jetzt.

— Heribert Faßbender