Verteidiger Schmidt bleibt bei Holstein Kiel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:38 Uhr | 11.01.2019
Innenverteidiger Dominik Schmidt hält dem Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel die Treue. Der 31-Jährige verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der gebürtige Berliner wechselte im Sommer 2015 von Preußen Münster nach Kiel und stand seitdem in 116 Spielen für die "Störche" auf dem Platz.


Auch in der laufenden Saison gehört Schmidt zum Stammpersonal von Trainer Tim Walter. "Er ist aufgrund seiner Mentalität und seiner Erfahrung eine Führungspersönlichkeit und hat maßgeblichen Anteil an der so positiven Entwicklung der letzten Jahre", sagte KSV-Sportchef Fabian Wohlgemuth.

(sid)
3

Dominik Schmidt
DuisburgAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,87
Gewicht
78
Fuß
R
Daten

3. Liga

Spiele
212
Tore
14
Vorlagen
1
Karten
75101




Für die meisten ist ein halb volles Glas halb voll, für Hasan ist es aber immer halb voll.

— Karl-Heinz Rummenigge wenn er den neuen Sportdirektor Salihamidzic als ein Objekt beschreiben müsste