VfB führt erste Gespräche mit Gentner über Rückkehr

von Marcel Breuer15:05 Uhr | 14.07.2019
Soll nach der aktiven Karriere nach Stuttgart zurückkehren: Christian Gentner. Foto: Matthias Koch
Der VfB Stuttgart und Christian Gentner haben erste Gespräche über eine Rückkehr des Ex-Kapitäns nach seiner aktiven Karriere gestartet.


«Wir haben erste Gespräche aufgenommen, und ich freue mich schon auf den Tag, an dem er hier wieder aufschlägt», sagte VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger auf der Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten am Sonntag. «Gleiches gilt für Andreas Beck.»

Nach dem Abstieg in die 2. Liga hatten die beiden Routiniers von Hitzlsperger keinen Vertrag für die neue Saison erhalten. Gerade das Gespräch mit dem 33-jährigen Gentner, der mittlerweile für den 1. FC Union Berlin spielt, sei das wohl «schwierigste Gespräch in der kurzen Zeit, in der ich im Amt bin», gewesen, sagte Hitzlsperger.

(dpa)

Christian Gentner
Union BerlinMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,89
Gewicht
80
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
377
Tore
43
Vorlagen
52
Karten
37--




Leverkusen ist sicher eine sympathische Mannschaft. Das müssen heute auch meine Spieler im Hinterkopf gehabt haben, denn sie haben Geschenke verteilt wie an Weihnachten.

— Hertha-Trainer Huub Stevens nach einer 1:4-Pleite der Berliner in Leverkusen