VfB Stuttgart holt Talent Massimo zurück

von Marcel Breuer | dpa12:49 Uhr | 19.06.2019
Der VfB Stuttgart holt Leihspieler Roberto Massimo vorzeitig vom Zweitliga-Rivalen Arminia Bielefeld zurück. «Roberto wird zurückkommen zu uns», sagte Sportdirektor Sven Mislintat.

«Wir sehen in dem Jungen mehr Potenzial, als dort entwickelt wurde.» Der 18 Jahre alte Offensivspieler war 2018 für 1,5 Millionen Euro verpflichtet und anschließend direkt bis 2020 an die Arminia verliehen worden.

Auch bei der Verpflichtung eines neuen Stammtorhüters nach dem Abschied von Ron-Robert Zieler befinden sich die Schwaben auf der Zielgeraden. «Der Wunsch ist, dass er im ersten Trainingslager dabei ist», sagte Mislintat. Der Absteiger wird am Sonntagabend für knapp eine Woche ins österreichische Kitzbühel reisen.

(dpa)
30

Roberto Massimo
StuttgartMittelfeldItalien
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,85
Gewicht
75
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
34
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
2--




,,Ich hab selbst Fußball gespielt" - ,,Ach, wo denn?" - ,,Und ich hab Basketball gespielt!" - ,,Ach, hör auf" - ,,Aber ich kann mit m Ball umgehen!"

— Fritz von Thurn und Taxis im angeregten Dialog mit Otto Rehhagel