Wegen Coronavirus: Hannover 96 gegen Dresden abgesagt

von Marcel Breuer | dpa10:48 Uhr | 13.03.2020
Das Spiel von Hannover 96 gegen Dynamo Dresden findet nicht statt. Foto: Peter Steffen/dpa
Das Zweitligaspiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden ist abgesagt worden. Wie die Deutsche Fußball Liga mitteilte, werde die Partie am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr nicht stattfinden.

Bei Hannover war am Vortag mit dem 23 Jahre alten Linksverteidiger Jannes Horn bereits der zweite Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zuvor war das Virus bei Abwehrspieler Timo Hübers entdeckt worden. Alle Profis der 96er wurden in häusliche Quarantäne geschickt.

Die DFL gab zudem bekannt, den Spielbetrieb in der Bundesliga und der 2. Liga vom kommenden Dienstag an bis zum 2. April komplett zu unterbrechen.

(dpa)

Wir steigen auf - das Land steil ab!

— SC Freiburg-Fans nach dem Wahlerfolg der AfD in Baden-Württemberg