Zwei Neue für Zweitligist Paderborn

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:25 Uhr | 05.01.2019
Fußball-Zweitligist SC Paderborn ist auf der Suche nach Verstärkungen auf dem US-Markt fündig geworden. Wie der Aufsteiger am Samstag zum Trainingsauftakt vermeldete, werden in der Restrunde die Offensivspieler Khiry Shelton (25) und Mohammed Kamara (21) für die Ostwestfalen auflaufen.


Shelton kommt vom Halbfinalisten Sporting Kansas City aus der nordamerikanischen Profiliga MLS und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Der aus Liberia stammende Kamara ging zuletzt für die University of California in Los Angeles auf Torejagd.

"Im Rahmen unseres Scoutings sind wir auf diese Spieler aufmerksam geworden. Sie passen mit ihren Qualitäten sehr gut zu unserer Spielidee", sagte Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

(sid)

Der Dettmar Cramer hat doch nur den Schwarzen im Senegal beigebracht, wie man Kakteen umdribbelt.

— Max Merkel