Zwei Osnabrück-Heimspiele ohne Zuschauer

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:10 Uhr | 21.10.2020
Keine Fans bei Osnabrücker Heimspielen
Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück muss seine kommenden beiden Heimspiele ohne Zuschauer bestreiten. Eine entsprechende Entscheidung der Stadt für die Begegnungen gegen Darmstadt 98 am 28. Oktober und drei Tage später gegen den SV Sandhausen teilte der Klub am Mittwoch mit.

Der für die Bewertung der Lage maßgebliche 7-Tage-Inzidenzwert lag am Mittwochmorgen bei 52,2 für den Landkreis und 55,3 für die Stadt Osnabrück. Beide Werte liegen damit deutlich über dem für die Zulassung von Zuschauern kritischen Wert von 35.

(sid)

Wenn ein solcher Spieler unser Trainingsgelände sieht, hat er schon keine Lust mehr.

— Friedhelm Funkel als Trainer des MSV Duisburg zur Forderung, der Verein solle einmal einen absoluten Topspieler verpflichten