Zweimal Pfosten: Sandhausen unterliegt im Kellerduell in Braunschweig

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:37 Uhr | 07.03.2021
Braunschweig sichert sich in der letzten Minute den Sieg
Der SV Sandhausen hat im Zweitliga-Abstiegskampf einen Befreiungsschlag verpasst. Nach zwei Pfostentreffern in der ersten Halbzeit unterlagen die Kurpfälzer beim Tabellennachbarn Eintracht Braunschweig 0:1 (0:0) und rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz (21 Punkte) ab. Die Eintracht (24) kletterte dagegen auf Platz 15.

Felix Kroos (90.+1) erzielte das späte Siegtor für die Gastgeber, die aus den letzten drei Spielen ohne Niederlage immerhin sieben Punkte holten. Sandhausens Aleksandr Schirow sah wegen groben Foulspiels (90.+5) die Rote Karte.

Alexander Esswein in der 31. und Kevin Behrens in der 44. Minute trafen nur den rechten Pfosten. Nach dem Seitenwechsel fanden die Norddeutschen besser in die Partie, Gästetorhüter Stefanos Kapino war zweimal gefordert. Doch wegen vieler Fehlpässe auf beiden Seiten kam nur selten ein Spielfluss auf, man beackerte sich weitgehend im Mittelfeld.

18

Felix Kroos
BraunschweigMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,84
Gewicht
78
Fuß
R
Saison 2020/2021

2. Bundesliga

Spiele
32
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
9--


In der Schlussphase waren die Platzherren dem Sieg ein Stück näher, machten jedoch zunächst aus ihrer leichten Feldüberlegenheit zu wenig. Eintracht-Trainer Daniel Meyer trieb seine Schützlinge immer wieder nach vorn, dann traf Kroos zum erlösenden 1:0.



(sid)

Es darf nicht passieren, dass Fans durch Zuschauer ersetzt werden.

— Edin Terzic, Trainer Borussia Dortmund, zur geplanten Super League.