3. Liga: Boysen neuer Trainer bei Sonnenhof Großaspach

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:29 Uhr | 26.02.2020
Hans-Jürgen Boysen wird neuer Trainer von Großaspach
Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist Sonnenhof Großaspach hat in Hans-Jürgen Boysen einen neuen Trainer gefunden. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wird der 62-Jährige bis zum Saisonende übernehmen und gemeinsam mit Co-Trainer Markus Lang die Mannschaft betreuen.


"Ich kenne die Verantwortlichen der SG und den Verein schon sehr lange und schätze die Entwicklung sowie die geleistete Arbeit hier sehr", sagte Boysen. Zuletzt saß der Fußballlehrer 2014 bei Wormatia Worms auf der Trainerbank, bereits 2007 half Boysen als Interimstrainer in Großaspach aus. Laut Medienberichten werde Lang, der allerdings keine Fußballlehrer-Lizenz besitzt, intern das Kommando übernehmen.

Zuvor hatte Großaspach das Trainerduo Mike Sadlo und Heiner Backhaus nach nur drei Ligapartien wieder entlassen. Derzeit liegt die SG nach 25 Spielen mit 18 Punkten auf Rang 19. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits zwölf Zähler.

(sid)

Hans-Jürgen Boysen
TrainerDeutschland
Zum Profil



Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

— Roland Wohlfarth