3. Liga: Carl Zeiss Jena kehrt ins eigene Stadion zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:13 Uhr | 12.06.2020
Carl Zeiss Jena hat ab sofort wieder echte Heimspiele
Heimatgefühle für Carl Zeiss Jena: Der Fußball-Drittligist darf sein Heimspiel am Sonntag (13.00 Uhr/MagentaSport) gegen den KFC Uerdingen wieder im Ernst-Abbe-Sportfeld austragen. Für die fast schon sicher abgestiegenen Thüringer ist es der erste Auftritt im eigenen Stadion nach dem Restart. Aufgrund der Verfügungslage in Jena war die Ausübung von Profisport untersagt.

Für das "Heimspiel" gegen den Chemnitzer FC (0:1) Ende Mai war Carl Zeiss deshalb nach Würzburg umgezogen, für das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:2) wurde das Heimrecht mit den Pfälzern getauscht.

(sid)

Das Präsidium muss immer in der richtigen Reihenfolge sitzen im Stadion, der Schatzmeister ganz links, der Vize-Präsident in der Mitte und ich rechts, weil nur so können wir bei Werder erfolgreich Fußball spielen.

— Willi Lemke über die Sitzordnung im Weserstadion.