3. Liga: Cuisance trifft bei überraschender Niederlage von Bayern II

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:47 Uhr | 29.11.2019
Konnte Niederlage nicht verhindern: Michael Cuisance
Der FC Bayern II hat zum Auftakt des 17. Spieltages in der 3. Liga trotz eines Treffers von Michael Cuisance gepatzt. Die zweite Mannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters musste sich am Freitagabend überraschend Tabellenschlusslicht Carl Zeiss Jena mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.

Cuisance (20), der im Sommer für zwölf Millionen Euro von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach an die Isar gewechselt war und zuletzt krank ausfiel, brachte die Münchner früh (9.) in Führung. Jena drehte die Begegnung durch Tore von Ole Käuper (11.) und Julian Günther-Schmidt (38.). Im zweiten Durchgang gelang Derrick Köhn (75.) der zwischenzeitliche Ausgleich, ehe Nico Hammann (79.) die Gäste wieder jubeln ließ.

Die Bayern (22 Punkte) sind damit zumindest vorübergehend Elfter, Jena (9) liegt nach dem zweiten Saisonsieg allerdings immer noch abgeschlagen am Tabellenende.

(sid)
11

Michaël Cuisance
MittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,81
Gewicht
74
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
9
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--




Ich wollte nur mal unauffällig zuschauen.

— Christoph Daum, Trainer in Istanbul, als Tribünengast bei KSC gegen BVB (5:0)