3. Liga: Drei Spiele Sperre und ein Spiel auf Bewährung für Bremens Schmidt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:51 Uhr | 06.12.2017
Werder muss drei Spiele auf Niklas Schmidt verzichten
Niklas Schmidt von Fußball-Drittligist Werder Bremen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für seine Tätlichkeit in der Partie gegen den VfL Osnabrück (2:2) mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen belegt worden. Davon sind drei direkt zu verbüßen, das vierte Spiel ist zur Bewährung ausgesetzt.


Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte am Sonntag im Nord-Kellerduell Osnabrücks Bashkim Renneke mit einem Ellenbogen niedergestreckt und war des Feldes verwiesen worden. Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden Einspruch vor dem DFB-Sportgericht eingelegt werden.

(sid)
38

Niklas Schmidt
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,83
Gewicht
82
Fuß
L
Saison 2017/2018

3. Liga

Spiele
30
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
3-1




Ich habe in meinem Leben so wenige Tore geschossen, dass ich die Regel gar nicht kenne.

— Christian Beeck über Gelb-Rot für Torjubel auf dem Stadionzaun...