3. Liga: Halle entlässt Trainer Ziegner

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:01 Uhr | 24.02.2020
Halle entlässt Ziegner nach 3:5 gegen Unterhaching
Fußball-Drittligist Hallescher FC hat seinen Trainer Torsten Ziegner entlassen. Diese Entscheidung gab der abstiegsbedrohte Verein am Montag bekannt, einen Tag nach dem 3:5 im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Es war das achte Spiel in Folge ohne Sieg bei sieben Niederlagen.

"Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, zumal Torsten Ziegner maßgeblichen Anteil daran hat, dass der HFC eine großartige Saison 2018/19 und eine tolle Hinrunde in der laufenden Spielzeit absolviert hat", sagte HFC-Präsident Jens Rauschenbach. "Aber die jüngsten Ergebnisse mit sechs Pflichtspielniederlagen in Folge seit der Winterpause inklusive Pokal-Aus haben Vorstand, Verwaltungsrat und Sportdirektor zu der Überzeugung kommen lassen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt."

Ziegners Nachfolger soll zeitnah vorgestellt werden.

(sid)

Wissen Sie, als der Canellas aus Offenbach in der Maschine saß, die nach Mogadischu entführt wurde, habe ich gedacht: Ich bin ja kein gläubiger Mensch, aber wenn es wirklich einen lieben Herrgott gibt, dann kenn der Gerechtigkeit...

— ,,Bestechungs-Opfer" Manfred Manglitz über Offenbachs Präsident Horst-Gregorio Canellas, der 1971 den Bundesliga-Skandal enthüllte.