3. Liga: Magdeburg weiter sieglos - Viktoria feiert Sieg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:19 Uhr | 28.07.2019
Stefan Krämer wartet mit Magdeburg auf den ersten Dreier
Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg wartet nach dem zweiten Spieltag weiter auf den ersten Saisonsieg. Der Zweitliga-Absteiger kam im Ostduell beim FSV Zwickau nicht über ein 0:0 hinaus. Mit nur einem Punkt aus zwei Partien belegt Magdeburg lediglich den 17. Platz, Zwickau ist Fünfter.

Im zweiten Sonntagspiel feierte Viktoria Köln hingegen den ersten Dreier. Im Duell der Aufsteiger gewann Köln gegen den Chemnitzer FC 3:2 (2:0). Mit vier Zählern rangieren die Höhenberger auf dem siebten Platz. Chemnitz bleibt bei einem Punkt und wird auf dem 15. Rang geführt. Tabellenführer nach Spieltag Nummer zwei ist Eintracht Braunschweig.

Nach der Aufholjagd nach 0:3-Rückstand bei Hansa Rostock in der vergangenen Woche hätte Viktoria seinerseits aber beinahe eine komfortable Führung verspielt.

12

Albert Bunjaku
AngriffKosovo
Zum Profil

Person
Alter
40
Größe
1,78
Gewicht
77
Fuß
B
Saison 2019/2020

3. Liga

Spiele
37
Tore
20
Vorlagen
2
Karten
3--


Ex-Bundesligastürmer Albert Bunjaku (22., 47.) sowie Simon Handle (31.) brachten Köln mit 3:0 in Führung, ehe Chemnitz in der Schlussphase durch Dejan Bozic (76./Handelfmeter) und Tarsis Bonga (80.) noch verkürzen konnte. Der Ausgleich gelang den Himmelblauen jedoch nicht mehr.

(sid)

Stefan Kramer
TrainerDeutschland
Zum Profil



Irgendwann mal wieder gewinnen, und das versuchen wir zu probieren.

— Oliver Kahn auf die Frage, was man denn gegen die Krise tun könne