3. Liga: Spitzenreiter Duisburg mit Remis gegen Braunschweig

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:02 Uhr | 07.02.2020
Duisburg muss um die Tabellenführung bangen
Der MSV Duisburg muss um die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga bangen. In einem Duell zweier langjähriger Bundesligisten kamen die Zebras am Freitagabend gegen Eintracht Braunschweig nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Mit 44 Punkten liegt der MSV drei Zähler vor dem FC Ingolstadt (41), der am Sonntag (13.00 Uhr/Magenta Sport) mit einem Sieg bei den Würzburger Kickers Platz eins übernehmen kann.


Robin Ziegele (44.) sorgte für die Gäste-Führung, Ahmet Engin (74.) rettete Duisburg immerhin noch einen Punkt. Die nun schon seit sechs Spielen sieglosen Braunschweiger (35) bleiben vorerst Fünfter, könnten aber am Wochenende noch auf Platz sieben abrutschen.

(sid)

Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen.

— Olaf Thon