3. Liga: Würzburg feiert gegen 1860 den fünften Saisonsieg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:16 Uhr | 07.10.2019
Schiele feiert mit den Kickers den fünften Saisonsieg
Die Würzburger Kickers haben zum Abschluss des 11. Spieltages der 3. Fußballliga den fünften Saisonsieg gefeiert und sich damit etwas von der Abstiegszone abgesetzt. Die Unterfranken setzten sich gegen 1860 München mit 2:1 (1:0) durch. In der Tabelle verbesserte sich Würzburg mit 15 Punkten auf den zwölften Platz und schob sich an den Münchnern vorbei, die als 14. einen Zähler weniger haben.


Der Sieg der Kickers vor 8346 Zuschauern war aufgrund der Spielanteile verdient. Allerdings hatte die Mannschaft von Trainer Michael Schiele in der 15. Minute großes Glück, als Benjamin Kindsvater zunächst den Pfosten traf und den Nachschuss knapp neben das Tor setzte. In der 24. Minute traf Dave Gnaase zur Führung der Gastgeber. Nach dem schnellen Ausgleich nach der Pause durch Sascha Mölders (47.) erzielte Fabio Kaufmann (62.) den Siegtreffer. Würzburg spielte ab der 80. Minute nach der Gelb-Roten Karte für Luca Pfeiffer dezimiert.

(sid)

Früher war die Vereinsgaststätte die einzige Möglichkeit, sich zwischen den Trainings die Zeit zu vertreiben. Da stand ein schöner Flipper.

— Uli Stein