Aufstieg perfekt: Karlsruhe kehrt in die 2. Liga zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:25 Uhr | 11.05.2019
Der Karlsruher SC kehrt nach zweijähriger Abstinenz in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz gewann am vorletzten Spieltag der 3. Liga bei Preußen Münster 4:1 (2:0) und kann nicht mehr von Platz zwei hinter Meister VfL Osnabrück verdrängt werden.

Der Tabellenführer hatte bereits drei Wochen zuvor die Rückkehr ins Unterhaus perfekt gemacht. Relegationsplatz drei sicherte sich der SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:0 (1:0) gegen Osnabrück.

(sid)

Ich habe nie Internas aus der Kabine an die Presse weiter gegeben. Da können Sie den Friedel Rausch fragen, der wird das bestätigen.

— Andreas Brehme zum Vorwurf, er habe beim 1. FC Kaiserslautern Interna an die Medien weitergegeben...