Einigung gescheitert: FCK kündigt Ehrmann

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:47 Uhr | 06.03.2020
Gerry Ehrmann
Der Versuch einer außergerichtlichen Einigung zwischen dem Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und seinem Vereinsidol Gerry Ehrmann ist gescheitert. Der frühere Bundesligist teilte am Freitag mit, er habe seinem langjährigen Torwart und Torwarttrainer daher die "Kündigung des Arbeitsverhältnisses aussprechen" müssen.

Ein "attraktives" Abfindungsangebot seitens des Klubs habe Ehrmann abgelehnt. Ein Gegenangebot des 61-Jährigen wiederum wies der FCK "aufgrund der deutlich überzogenen wirtschaftlichen Forderungen" zurück.

Nach Angaben der Lauterer Führung war es vor dem Ligaspiel gegen den FSV Zwickau (0:0) "mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substanziellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen". Ehrmann bestreitet dies.

Gerald Ehrmann
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
65
Daten

Bundesliga

Spiele
294
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
15-2


Er hatte seine Karriere beim viermaligen deutschen Meister 1984 begonnen, als er vom 1. FC Köln nach Kaiserslautern wechselte. Nach 301 Ligaspielen mit jeweils zwei Meisterschaften und DFB-Pokal-Siegen für die Lauterer beendete Ehrmann 1998 seine aktive Karriere. Fortan bildete er auf dem Betzenberg Torhüter wie Roman Weidenfeller, Tim Wiese oder Kevin Trapp aus.

(sid)

Junge, lass mich mal ran, als Trainer weißt du nie, wie lange du noch da bist...

— Rainer Zobel, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, zu seinem Spieler Thomas Vogel, der die ,,Einstands-Runde" für das Team bezahlen wollte...