Kaiserslautern fehlen elf Millionen Euro

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:38 Uhr | 28.02.2020
In Kaiserslautern fehlt weiterhin das Geld
Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat weiterhin große finanzielle Probleme. Der Traditionsklub reichte am Freitag zwar die Lizenzierungsunterlagen für die 3. Liga und die 2. Bundesliga für die kommende Saison fristgerecht und vollständig ein, die Planungen sehen allerdings den Klubangaben zufolge eine Finanzierungslücke in Höhe von rund elf Millionen Euro bis zum 30. Juni 2021 vor.


"Um diese zu schließen, wurden bereits im Dezember umfangreiche Maßnahmen eingeleitet. Es gilt nun, diese Schritte bis Ende April 2020 zu finalisieren, um so die Lizenz für die kommende Saison 20/21 zu erhalten", hieß es in einer Mitteilung der Roten Teufel.

(sid)

Es wird nicht schön sein, welche Mannschaft auch immer Meister wird, vor 250 oder 300 arbeitenden Menschen im Stadion den Titel zu feiern. Insofern wäre es ganz gut, wenn in diesem Jahr vielleicht wieder die Bayern Meister werden.

— Oliver Mintzlaff, RBL-Geschäftsführer, zur möglichen Meisterschaft in der Corona-Krise.