Kaiserslautern verpasst Sprung auf Relegationsrang

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:01 Uhr | 02.11.2018
Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung auf den Relegationsplatz in der 3. Fußball-Liga verpasst. Der Absteiger unterlag Aufsteiger Energie Cottbus mit 0:2 (0:0) und musste nach zuletzt nur einer Niederlage in neun Spielen wieder einen Rückschlag hinnehmen.

Cottbus beendete seine schwarze Serie von fünf Auswärtsniederlagen in Folge. Marc Stein (48.) und Lasse Schlüter (76.) trafen für die Gäste, die sich damit ins Tabellenmittelfeld schoben.

(sid)

Er war der erste Spieler, dem ich gesagt habe, dass er spielt. Heute habe ich zu ihm gesagt: 'So, Manu, letztes Briefing.' Und er hat geantwortet: 'Ach so, ich spiele wirklich?' Er hat dem Braten offenbar nicht getraut.

— Kohfeldt über Jean-Manuel Mbom, der auf Schalke 2020 sein Bundesliga-Debüt gab und direkt in der Startelf stand.