MSV-Sportdirektor Grlic rechnet bei Saisonabbruch mit Aufstieg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:23 Uhr | 18.03.2020
Ivica Grlic von Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg
Sportdirektor Ivica Grlic von Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg rechnet für den Fall eines Abbruchs der laufenden Spielzeit fest mit dem Aufstieg. "Wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird, gehen wir davon aus, dass wir aufsteigen", sagte der 44-Jährige bei Sky Sport News HD und ergänzte: "Dass es zu einer Annullierung der Saison kommt, kann ich mir nicht vorstellen."

Zweitliga-Absteiger Duisburg liegt nach 27 Spieltagen in der 3. Liga mit 47 Punkten auf Kurs Wiederaufstieg. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) als Ligaträger hatte am Montag bekannt gegeben, dass aufgrund der Coronakrise der Spielbetrieb vorerst bis zum 30. April ruhe. Ob und wie es anschließend weitergeht, ist derzeit völlig offen.

(sid)

Haben Sie eine Stunde Zeit?

— Leo Beenhakker auf die Frage, wie dem deutschen Fußball zu helfen sei