Offenbach-Trainer Reck erhielt Drohung per SMS

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:21 Uhr | 05.12.2017
Belegt mit Offenbach derzeit Platz zwei: Oliver Reck
Der frühere Bundesliga-Torwart Oliver Reck, derzeit Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, hat per SMS eine massive Drohung erhalten. Einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigte das Polizeipräsidium Südosthessen, das ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet hat, dem SID am Dienstag.


"Am 12. November bekam ich eine SMS mit einer eindeutigen Drohung gegen mich", sagte Reck, der für Offenbach, Schalke 04 und Werder Bremen insgesamt 471 Bundesliga-Spiele absolviert hat, der Bild. Der 52-Jährige ist seit Januar 2016 Trainer in Offenbach: "Wenn du so etwas kriegst, kommst du ins Zweifeln, ob das alles noch Sinn macht. Dabei geht es weniger um mich. Ich kann schon auf mich aufpassen. Aber ich habe Angst um meine Familie."

Die Kickers belegen in der Regionalliga Südwest derzeit den zweiten Platz. Von den vergangenen sieben Spielen konnte der Klub aber nur zwei gewinnen.

(sid)

Richtigen Druck verspüre ich nur im Stau auf der B1.

— Rolf Schafstall