Rangelow kehrt zu Energie Cottbus zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:55 Uhr | 18.10.2018
Fußball-Drittligist Energie Cottbus vermeldet einen prominenten Rückkehrer. Dimitar Rangelow erhielt bei den Lausitzern einen Vertrag bis Saisonende. Der 35-Jährige hatte bereits von 2007 bis 2009 und in der Spielzeit 2011/2012 das Trikot der Cottbuser getragen.

"Wir glauben, dass er uns im Kampf um den Klassenerhalt helfen kann und freuen uns sehr, dass er schlussendlich unser Angebot angenommen und sich zum dritten Mal für den FC Energie entschieden hat", sagte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz.

Bis zum Sommer stand der 40-malige Nationalspieler Bulgariens beim türkischen Zweitligisten Konyaspor unter Vertrag.

(sid)
8

Dimitar Rangelov
AngriffBulgarien
Zum Profil

Person
Alter
41
Größe
1,83
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2018/2019

3. Liga

Spiele
22
Tore
6
Vorlagen
1
Karten
5--




Er war der erste Spieler, dem ich gesagt habe, dass er spielt. Heute habe ich zu ihm gesagt: 'So, Manu, letztes Briefing.' Und er hat geantwortet: 'Ach so, ich spiele wirklich?' Er hat dem Braten offenbar nicht getraut.

— Kohfeldt über Jean-Manuel Mbom, der auf Schalke 2020 sein Bundesliga-Debüt gab und direkt in der Startelf stand.