Tullberg übernimmt den BVB II

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:20 Uhr | 25.03.2019
Mike Tullberg (33) wird im Sommer Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund in der Fußball-Regionalliga West. Der Däne, der einst für Rot-Weiß Oberhausen in der 2. Liga stürmte, erhält einen Dreijahresvertrag. Derzeit ist Tullberg noch Co-Trainer beim dänischen Erstliga-Aufsteiger Vendsyssel FF.

Der BVB II war zuletzt das große Sprungbrett Richtung England. Trainer Jan Siewert war im Januar wie bereits sein Vor-Vorgänger David Wagner (2015) zum englischen Premier-League-Klub Huddersfield Town gewechselt. Seitdem trainiert Alen Terzic den BVB II, der derzeit Tabellenfünfter ist. Vor Siewert hatte es auch Daniel Farke (Norwich City) in die englische 2. Liga gezogen.

(sid)
24

Mike Tullberg
AngriffDänemark
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,85
Gewicht
84
Daten

Serie A

Spiele
5
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--




Er könnte wunderbar, phantastisch oder phänomenal heißen, aber der liebe Gott nannte ihn schlicht und einfach herrlich.

— Jörg Dahlmann bei SAT 1 über Gladbachs Siegtor-Schützen gegen den FC Bayern, Heiko Herrlich.