Weltmeister auf dem Abstellgleis: KFC plant ohne Großkreutz

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:40 Uhr | 06.08.2020
Spielt in Uerdingen keine Rolle mehr: Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz hat beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen keine Zukunft mehr. Einem Bericht der Westdeutschen Zeitung zufolge hat der Verein dem Weltmeister von 2014 (ohne Einsatz) mitgeteilt, dass er in der Planung von Trainer Stefan Krämer nicht mehr vorgesehen ist. Dies betreffe auch Manuel Konrad und Dominic Maroh, die ebenfalls noch gültige Verträge für die kommende Saison besitzen.


Der Verein bestätigte laut WZ die Recherche. Großkreutz (32) saß seit längerem zumeist nur auf der Tribüne, stand zuletzt aber immerhin wieder im Kader, weil der KFC viele Verletzungen zu beklagen hatte.

Die 2014er-Weltmeister Benedikt Höwedes (32) und Andre Schürrle (29) haben in den vergangenen Wochen ihre aktive Karriere für beendet erklärt.

(sid)
6

Kevin Großkreutz
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,86
Gewicht
75
Fuß
R
Daten
Spiele
447
Tore
55
Vorlagen
41
Karten
6911




Foul von Andy Möller. Das ist das, was Berti Vogts gefordert hat.

— Bela Rethy