Würzburg bringt sich in Stellung - Stillstand im Keller

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:44 Uhr | 10.06.2020
Fabio Kaufmann trifft für Würzburg doppelt
Die Würzburger Kickers haben sich im engen Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga hinter der Spitze in Stellung gebracht. Das Team von Trainer Michael Schiele schlug Schlusslicht Carl Zeiss Jena mit 4:2 (0:1) und schob sich am 31. Spieltag vorerst auf den vierten Rang.

Dieser könnte am Saisonende äußerst wertvoll sein, weil die Zweitvertretung von Bayern München auf Rang zwei nicht aufstiegsberechtigt ist.

Einen Punkt und einen Platz hinter den Kickers lauert mit 49 Zählern der FC Ingolstadt nach dem 1:0 (1:0) beim abstiegsbedrohten Chemnitzer FC. Im Kellerduell trennte sich der Vorletzte SG Sonnenhof Großaspach außerdem 0:0 vom Tabellen-18. Preußen Münster.



Für Würzburg erzielten in einer torreichen zweiten Hälfte Maximilian Breunig (56.), Fabio Kaufmann (67./89.) und Luca Pfeiffer (86.) die Tore.

(sid)

Wenn ich zur Ecke gehe, das weiß jeder, dann kommen Feuerzeuge und Geldstücke geflogen. Das war ein Zeichen, dass man dies eigentlich nicht machen sollte. Zumal durch die Euro-Umstellung viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben. Da sollten die Leute das Geld lieber in der Tasche behalten, anstatt es zu mir zu werfen. Nicht zuletzt wegen der Steuererhöhung und was alles noch so kommt.

— Stefan Effenberg zu seiner Geste gegenüber dem Bochumer Publikum bei der 2:4-Niederlage seines VfL Wolfsburg