3. Liga: Halle vergrößert Vorsprung auf Abstiegsplätze

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:36 Uhr | 02.03.2022
Elias Huth erzielt gegen Berlin einen Doppelpack
Fußball-Drittligist Hallescher FC hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Durch den 4:1 (2:1)-Erfolg im Nachholspiel gegen den seit dem Jahreswechsel weiter sieglosen Neuling Viktoria Berlin vergrößerten die Saalestädter ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf schon zehn Punkte. Berlin dagegen hat nach der vierten Niederlage in Serie und nur einem Zähler aus den vergangenen sieben Begegnung weiter lediglich ein Polster von zwei Punkten auf die Gefahrenzone.


Nach Berlins Führung durch Shinji Yamada (32.) drehten die Hausherren das Spiel noch vor dem Seitenwechsel durch einen Doppelpack von Elias Huth (35. und 40). Die letzten Zweifel am vierten HFC-Sieg in den vergangenen fünf Spielen beseitigten Philipp Zulechner (90.+2) und Michael Eberwein (90.+4) jedoch erst in der Nachspielzeit.

(sid)

Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit.

— Hans Meyer