3. Liga: Viktoria vergibt Sieg gegen Verl

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:29 Uhr | 13.02.2022
Krahl pariert Elfmeter und sichert das Unentschieden
Aufsteiger Viktoria Berlin hat in der 3. Fußball-Liga nach zwei Niederlagen in Folge einen Sieg noch aus den Händen gegeben. Der Klub aus der Hauptstadt kam im Kellerduell gegen den SC Verl über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus.

Enes Küc (3., Foulelfmeter) erzielte das Führungstor für die Viktoria, Joel Grodowski (87.) gelang der Ausgleichstreffer. Berlins Torwart Julian Krahl bewahrte sein Team vor einer Heimpleite, als er einen Foulelfmeter von Leandro Putaro (90.+2) parierte.

Viktoria-Spieler Martin Gambos sah wegen wiederholten Foulspiels (68.) die Gelb-Rote Karte. Verl konnte die Überzahl am Ende zu einem Punktgewinn nutzen. Mit 27 Punkten belegen die Berliner den 15. Tabellenplatz, Verl rangiert mit 25 Zählern als Tabellen-17. auf einem Abstiegsrang.

(sid)

Wir sind schließlich Gast hier, da sehe ich gar nicht ein, dass ich dann auch noch laufen soll.

— Georg Volkert, 1. FC Nürnberg, nachdem ihn Schiedsrichter Walter Eschweiler bei einem Auswärtsspiel in Bielefeld angewiesen hatte, den Ball zu holen.