Platz nicht bespielbar: Saarbrücken-Zwickau erneut abgesagt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:11 Uhr | 17.02.2021
Der Platz in Saarbrücken ist unbespielbar
Wegen des weiter unbespielbaren Platzes im Ludwigsparkstadion ist das für Mittwochabend (19.00 Uhr) angesetzte Nachholspiel der 3. Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FSV Zwickau gut eine Stunde vor Anpfiff abgesagt worden. Zu dieser Entscheidung kamen die zuständige Platzkommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und das Schiedsrichterteam in Abstimmung mit beiden Teams.

Nach starken Niederschlägen in der vergangenen Nacht und aufgrund des Tauwetters stehe Wasser auf dem Spielfeld im Ludwigsparkstadion, teilte der DFB mit. Eine sportlich ordnungsgemäße Durchführung der Partie sei "unter diesen Bedingungen nicht möglich". Ein weiterer Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Begegnung war bereits am Sonntag wegen des unbespielbaren Platzes abgesagt worden.

(sid)

Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

— Erich Ribbeck