Afrika-Cup: Senegal zieht als erstes Team ins Finale ein

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:16 Uhr | 14.07.2019
Senegal steht im Finale des Afrika Cups
Die Fußball-Nationalmannschaft des Senegal ist beim Afrika-Cup in Ägypten als erstes Team ins Finale eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Aliou Cisse setzte sich in einem verrückten ersten Halbfinale 1:0 (0:0) n.V. gegen Tunesien durch und zog damit zum zweiten Mal nach 2002 in das Endspiel dieses Turniers ein. Finalgegner am Freitag in Kairo ist Algerien oder Nigeria mit seinem deutschen Trainer Gernot Rohr, die sich am späten Abend gegenüberstanden.


Ein Eigentor von Dylan Bronn in der 101. Minute entschied die ausgeglichene Partie zugunsten der Mannschaft um Champions-League-Sieger Sadio Mane vom FC Liverpool. Im zweiten Durchgang waren beide Teams in Kairo zunächst vom Punkt gescheitert. Nachdem zunächst Senegals Torwart Alfred Gomis in der 75. Minute einen schwach geschossenen Foulelfmeter von Ferjani Sassi abwehren konnte, gelang fünf Minuten Tunesiens Keeper Mouez Hassen dasselbe Kunststück gegen Henri Saivet.

In der 115. Minute nahm Schiedsrichter Bamlak Tessema aus Äthiopien nach Ansicht der Videobilder einen Handelfmeter für Tunesien zurück, was noch einmal für reichlich Unruhe sorgte.

(sid)
28

Dylan Bronn
AbwehrTunesien
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,85
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2018/2019

Jupiler League

Spiele
16
Tore
6
Vorlagen
-
Karten
4--




Das hier ist alles keine Zeitlupe, das sind reale Bilder.

— Bela Rethy im WM-Spiel Deutschland - Südkorea (0:2)