Pokaltriumph gegen Brügge: Antwerpen holt ersten Titel seit 28 Jahren

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:04 Uhr | 02.08.2020
Royan Antwerpen gewann den nationalen Pokal Belgiens
Der belgische Fußball-Traditionsklub Royal Antwerpen hat nach 28 Jahren wieder einen Titel errungen. Im Endspiel um den nationalen Pokal setzte sich das Team gegen Meister FC Brügge mit 1:0 (1:0) durch. Der ehemalige israelische Club-Brügge-Spieler Lior Refaelov (25.) erzielte im Geisterendspiel im König-Baudouin-Stadion von Brüssel das Tor des Tages.

Durch den Cup-Erfolg ist Antwerpen direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert, während der RSC Charleroi den Umweg über die Qualifikationsrunden nehmen muss.

Die Meisterschaftssaison in Belgien war aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen worden. Der FC Brügge war als Tabellenerster nach dem 29. Spieltag zum Meister bestimmt worden. Es war der 16. Titel für den Verein.

(sid)
11

Lior Refaelov
RSC AnderlechtMittelfeldIsrael
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,75
Gewicht
70
Fuß
B
Daten

Jupiler League

Spiele
145
Tore
46
Vorlagen
12
Karten
15--




Es ist ein Unterschied, ob man in Bernabéu spielt oder in diesem Baumhaus da.

— Ex-Bayernprofi Sandro Wagner über die Partie Real Madrid - Gladbach (2:0), die im kleinen Estadio Alfredo di Stefano stattfand.