Alaba trainiert komplett mit - Mehr Optionen für Bayern

von Marcel Breuer | dpa15:29 Uhr | 23.04.2018
David Alaba könnte eine Option für die Startelf gegen Real Madrid sein. Foto: Matthias Balk
Die personellen Möglichkeiten des FC Bayern München haben sich vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid verbessert. David Alaba absolvierte nach Oberschenkelproblemen am Montag das komplette Teamtraining.

Der Österreicher könnte damit eine Option für die Startelf am Mittwochabend sein. Auch der Franzose Corentin Tolisso nahm nach einer Schienbeinprellung an der nicht-öffentlichen Übungseinheit auf dem Vereinsgelände teil.

Es fehlten nach Vereinsangaben lediglich Torwart Manuel Neuer sowie die verletzten Feldspieler Arturo Vidal und Kingsley Coman. Erste Alternative zu Alaba wäre in der Verteidigung der Brasilianer Rafinha. Er habe «volles Vertrauen» in den Routinier, sagte Trainer Jupp Heynckes: «Wir haben ein großes Ziel: Ins Endspiel einzuziehen.»

10

David Alaba
AbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,80
Gewicht
78
Fuß
L
ø-Note
3.12
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
23
Tore
2
Vorlagen
2
Karten
1--


Die Bayern bestreiten am Dienstagvormittag ihr Abschlusstraining. Das Team von Titelverteidiger Real Madrid mit dem deutschen Weltmeister und Ex-Bayern-Profi Toni Kroos soll um die Mittagszeit in München landen. Für 19.00 Uhr ist das Abschlusstraining der Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane in der Allianz Arena terminiert.

(dpa)

Die einen sollen auf dem Fußballfeld pfeifen, die anderen am Strand.

— Ottmar Hitzfeld zur Leistung des saudi-arabischen Schiedsrichters Khalil Al Ghamdi beim Spiel der Schweiz gegen Chile bei der WM 2010