Bale und James nicht im Real-Aufgebot

von Marcel Breuer | dpa19:44 Uhr | 05.08.2020
Gareth Bale steht nicht im Champions-League-Kader von Real Madrid. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa
Stürmer Gareth Bale und Mittelfeldspieler James Rodríguez gehören beim spanischen Fußballmeister Real Madrid am Freitag (21.00 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City erwartungsgemäß nicht zum Aufgebot.

Das Duo steht laut Club-Mitteilung nicht im 24-köpfigen Aufgebot von Trainer Zinedine Zidane. Bale hatte zuletzt in der Primera Division sehr selten gespielt, zum letzten Mal am 24. Juni, der Kolumbianer James Rodríguez am 21. Juni. Um beide Fußball-Profis gibt es Wechselspekulationen.

Kapitän Sergio Ramos reist zwar mit dem Team nach England, kann aber wegen einer Sperre nicht spielen. Real hatte das Hinspiel noch vor der Corona-Zwangspause mit 1:2 verloren.



© dpa-infocom, dpa:200805-99-56343/2

(dpa)

Und für Matthäus, Sforza und mich als ,,10"-Kandidaten können wir ja beim DFB beantragen, die ,,10a", ,,10 b" und ,,10 c" zu genehmigen.

— Andreas Herzog, Bremen, über seinen bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern.