Champions League: Vazquez fehlt Madrid in Liverpool

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:37 Uhr | 11.04.2021
Lucas Vazquez fällt verletzungsbedingt aus
Ohne den am Knie verletzten Rechtsaußen Lucas Vazquez tritt Real Madrid zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch beim FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp an. Das Hinspiel hatte Madrid mit 3:1 gewonnen.

Vazquez war im Clasico gegen den FC Barcelona (2:1) kurz nach seiner Vorlage zum 1:0 durch Karim Benzema in der ersten Halbzeit ausgewechselt worden. Real teilte am Sonntag mit, der 29-Jährige leide an einer Bänderdehnung im linken Knie. Spanische Medien spekulierten bereits über das vorzeitige Saisonende für Vazquez.

Sein Ausfall vergrößert die Sorgen von Real-Trainer Zinedine Zidane, der in Liverpool zudem auf die verletzten Sergio Ramos, Raphael Varane und Dani Carvajal verzichten muss.

(sid)
17

Lucas Vazquez
AngriffSpanien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,73
Gewicht
70
Fuß
R
Saison 2020/2021

Primera División

Spiele
24
Tore
2
Vorlagen
5
Karten
3--




Die Fliegerei? Die wird gesponsert von der Lufthansa. Die Kostenfrage stellt sich in diesem Bereich nicht.

— Gerhard Mayer-Vorfelder zur Frage nach den Flugkosten für Bundestrainer Jürgen Klinsmann.