Coronavirus: Entscheidung über RB-Spiel am Nachmittag

von Marcel Breuer | dpa11:03 Uhr | 09.03.2020
Ob das Champions-League-Spiel von RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur wie geplant stattfindet, soll am Nachmittag entschieden werden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hat mit Verantwortlichen von RB Leipzig über das geplante Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur beraten.

Bis zum Nachmittag solle eine Entscheidung fallen, ob die Partie der Fußball-Königsklasse am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) angesichts der Corona-Krise wie geplant stattfinden kann, teilte ein Sprecher der Stadtverwaltung mit. Das Hinspiel in London hatte RB mit 1:0 gewonnen.

Wegen der steigenden Infektionszahlen hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Wochenende empfohlen, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen. Denkbar ist zum Beispiel auch, dass Fußballspiele ohne Zuschauer ausgetragen werden. Eine Entscheidung über die weiteren RB-Partien in der Bundesliga steht ebenfalls noch aus. Am Samstag ist das nächste Heimspiel gegen den SC Freiburg terminiert.

(dpa)

Bei uns in Leverkusen wird jeder eingesperrt, der eine Vuvuzela mit ins Stadion bringt.

— Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler über den Lärm der Vuvuzelas bei der WM 2010