Die Gegner von RB Leipzig im Kurzporträt

von Marcel Breuer19:59 Uhr | 29.08.2019
RB Leipzig trifft in der Champions League auf Zenit St. Petersburg, Benfica Lissabon und Olympique Lyon. Foto: Hendrik Schmidt
RB Leipzig trifft in der Champions League in Gruppe G auf Zenit St. Petersburg, Benfica Lissabon und Olympique Lyon.

Die Gegner im Kurzporträt:

ZENIT ST. PETERSBURG

Größte Erfolge: Einmal Sieger UEFA Cup, einmal Sieger UEFA Supercup, fünfmal russischer Meister, dreimal russischer Pokalsieger

Abschneiden russische Meisterschaft 2018/19: Meister

Abschneiden Champions League 2018/19: nicht qualifiziert



Trainer: Sergej Semak

Stars: Malcolm, Sardar Azmoun

BENFICA LISSABON

Größte Erfolge: Zweimal Europapokalsieger der Meister, 37 Mal portugiesischer Meister und 26 Mal Pokalsieger

Abschneiden portugiesische Meisterschaft 2018/19: Meister

Abschneiden Champions League 2018/19: Gruppenphase

Trainer: Bruno Lage

Stars: Pizzi, Raul de Tomas, Ruben Dias

OLYMPIQUE LYON

Größte Erfolge: siebenmal französischer Meister, fünfmal Pokalsieger


Abschneiden französische Meisterschaft 2018/19: Dritter

Abschneiden Champions League 2018/19: Achtelfinale

Trainer: Sylvinho

Stars: Memphis Depay, Houssem Aouar

(dpa)

Ja, das ist Arigo Sacchi. Es heißt ja Forza Italia, und bald hat er seinen letzten gelassen!

— Wolfgang Ley beim Spiel Italien-Nigeria kurz vor Schluss beim Stand von 0:1