Favre hat Gruppensieg noch im Visier

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:20 Uhr | 10.12.2018
Trainer Lucien Favre von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund hat trotz zahlreicher Ausfälle den Gruppensieg in der Champions League noch im Visier. "Wenn wir gewinnen, können wir noch Tabellenerster werden. Wir konzentrieren uns auf unsere Leistung und wollen immer gewinnen. Auch wenn einige Spieler fehlen, werden wir eine sehr gute Mannschaft haben", sagte Favre vor dem abschließenden Gruppenspiel bei AS Monaco am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN).


Der bereits für das Achtelfinale qualifizierte BVB muss unter anderem auf Kapitän Marco Reus (Oberschenkel), Axel Witsel (Schonung) und Jadon Sancho (Sonderurlaub nach Trauerfall in der Familie) verzichten. Um doch noch auf Platz eins zu klettern, sind die Dortmunder allerdings auf Schützenhilfe angewiesen. Atletico Madrid darf einen BVB-Sieg vorausgesetzt nicht beim FC Brügge gewinnen.

Der abstiegsgefährdete französische Vizemeister Monaco ist mit einem Punkt nach fünf Spielen abgeschlagen Tabellenletzter der Gruppe A.

(sid)

In der Gerüchteküche halte ich mich nicht auf.

— Bodo Illgner, 1. FC Köln, zur Frage, ob Reinhard Saftig neuer FC-Trainer wird.