FCB gegen Chelsea mit Perisic - Coutinho nur auf der Bank

von Marcel Breuer | dpa20:36 Uhr | 08.08.2020
Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League startet Ivan Perisic in der Startelf. Foto: Andreas Gebert/Reuters-Pool/dpa
Bayern-Trainer Hansi Flick setzt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea auf dem linken Flügel auf Ivan Perisic.

Der Kroate ersetzt den angeschlagenen Außenstürmer Kingsley Coman, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München eine Stunde vor dem Anpfiff mitteilte. Der Brasilianer Philippe Coutinho sitzt beim FC Bayern zunächst nur auf der Bank.

Der deutsche Nationalspieler Joshua Kimmich wird auf der rechten Abwehrseite wie schon beim Testspielerfolg gegen Olympique Marseille den verletzten Weltmeister Benjamin Pavard ersetzen. Auf Sturmtalent Joshua Zirkzee müssen die Bayern verzichten. Der 19 Jahre alte Niederländer fehlt wegen einer Stauchung der rechten Fußwurzel.



Die Bayern hatten das Hinspiel in London mit 3:0 gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:200808-99-94424/2

(dpa)

Die Ajax-Fans haben mich Ronaldo-Gooier, auf Deutsch: Ronaldo-Umwerfer, gerufen.

— Herthas Neuzugang Jurgen Ekkelenkamp über sein in den Niederlanden als legendär geltendes Foul an Cristiano Ronaldo.