Flick kündigt an: Martinez und Müller spielen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:10 Uhr | 05.11.2019
Hansi Flick kündigt Änderungen für kommende Spiele an
Interimstrainer Hansi Flick hat für die kommenden beiden Spiele von Bayern München Änderungen in der Mannschaft angekündigt. Es werde gegen Olympiakos Piräus in der Champions League (Mittwoch, 18.55 Uhr) und im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr/beide Sky) "mit Sicherheit die ein oder andere Umstellung geben", sagte er und ergänzte: "Javi Martinez wird spielen, Thomas Müller wird spielen."


Martinez wird die Rolle des Innenverteidigers übernehmen. Flick will das Spiel gegen Piräus auch als Generalprobe für jenes gegen Dortmund nehmen. Die Mannschaft solle sich "einspielen". Gegen Dortmund wird Jerome Boateng fehlen, der nach seiner Roten Karte gegen Eintracht Frankfurt (1:5) für zwei Partien gesperrt wurde. Auf welcher Position Joshua Kimmich auflaufen wird, wollte Flick noch nicht preisgeben.

(sid)

Hans-Dieter Flick
TrainerDeutschland
Zum Profil



Wenn im Westfalenstadion der Rasen gemäht wird, stehen hinterher 20 Mann zusammen und erzählen, wie es gewesen ist.

— Max Merkel über die Fans von Borussia Dortmund