Gnabry verlässt Quarantäne und reist mit nach Moskau

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:37 Uhr | 25.10.2020
Darf die häusliche Quarantäne verlassen: Serge Gnabry
Nationalspieler Serge Gnabry vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München darf seine häusliche Quarantäne mit sofortiger Wirkung verlassen. Damit steht der Offensivspieler dem Team von Trainer Hansi Flick bereits im Champions-League-Spiel bei Lokomotive Moskau am kommenden Dienstag (18.55 Uhr/DAZN) zur Verfügung. Das teilten die Münchner am Sonntagabend mit.


Am vergangenen Dienstag hatte ein PCR-Test bei Gnabry (25) ein positives Testergebnis hervorgebracht. "Seitdem wurden bei Gnabry in den vier darauffolgenden Tagen jeweils weitere PCR-Tests durchgeführt, die allesamt ein negatives Ergebnis brachten. Zusätzlich wurden am gestrigen Samstag und am heutigen Sonntag jeweils ein Antigen-Test durchgeführt, beide zeigten ebenfalls ein negatives Ergebnis", teilte der FCB nun mit.

Das Münchner Gesundheitsamt gehe laut den Bayern daher nun davon aus, dass der positive PCR-Test ein falsch-positives Ergebnis aufwies. Die Quarantänemaßnahme sei deshalb aufgehoben worden. Gnabry hatte sich insgesamt fünf Tage in Selbstisolation befunden und damit das Königsklassen-Duell mit Atletico Madrid (4:0) sowie das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (5:0) verpasst.

(sid)
7

Serge Gnabry
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,76
Gewicht
77
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
27
Tore
10
Vorlagen
4
Karten
4--




Dahin kommen wir auch noch, dass wir solche Spiele noch klarer gewinnen.

— Trainer Peter Neururer nach einem 5:0-Kantersieg des VfL Bochum gegen Energie Cottbus