Keine Uefa-Untersuchung nach Gehirnerschütterung bei Karius

von Marcel Breuer | dpa13:42 Uhr | 05.06.2018
Nach der Feststellung einer Gehirnerschütterung bei Liverpool-Torhüter Loris Karius (24) verzichtet die Europäische Fußball-Union UEFA auf eine Untersuchung des Falles.

Dies teilte der Verband der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit. US-Ärzte hatten dem Keeper zuvor eine Gehirnerschütterung attestiert, die eine «visuelle räumliche Störung» verursacht haben könnte.

Karius hatte bei der 1:3-Niederlage der Reds gegen Real Madrid im Champions-League-Endspiel vor gut einer Woche den Ellenbogen von Real-Profi Sergio Ramos gegen den Kopf bekommen, offenbar unbemerkt vom Schiedsrichter. Anschließend hatte Karius mit zwei schweren Patzern großen Anteil an der Niederlage seiner Mannschaft.

(dpa)
22

Loris Karius
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,89
Gewicht
90
Fuß
R
ø-Note
3.42
Saison 2017/2018

Premier League

Spiele
19
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--




Rehhagel nannte mich ein ungarisches Schwein und sagte, dass ich nur nach Deutschland gekommen wäre, um Geld zu kassieren.

— Zoltan Varga, Hertha BSC, über einen FCK-Verteidiger namens Otto Rehhagel...