Klopp und Liverpool mit Kantersieg im Achtelfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:55 Uhr | 06.12.2017
7:0-Sieg für die Reds und Teammanager Jürgen Klopp
Teammanager Jürgen Klopp und der englische Spitzenklub FC Liverpool haben mit einem Kantersieg als Gruppensieger das Achtelfinale der Champions League erreicht. Die Reds um Nationalspieler Emre Can setzten sich am letzten Spieltag der Gruppenphase 7:0 (3:0) gegen den russischen Vertreter Spartak Moskau durch. Zweiter Achtelfinalist der Gruppe E ist Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla.


Die Reds begannen furios: Coutinho traf bereits in der vierten Spielminute per Foulelfmeter, elf Minuten darauf erhöhte der Kapitän (15.). Der ehemalige Hoffenheimer Roberto Firmino (19.) traf zum 3:0. Nach der Pause legte Doppeltorschütze Sadio Mane nach (47./75.), Coutinho machte in der 50. Minute seinen Dreierpack perfekt, den Schlusspunkt setzte Mohamed Salah (86.).

(sid)

Als ich das hörte, dachte ich: Mensch, die kennen dich sogar! Das hat mich hervorragend stimuliert.

— Rudiger Vollborn, Bayer Leverkusen, zu Bochumer Fan-Gesängen ,,Da steht der Vollborn im Tor, das ist der Dümmste."