Madrid mit 24 Spielern nach München - auch Nacho dabei

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:52 Uhr | 24.04.2018
Titelverteidiger Real Madrid reiste Montag in München an
Titelverteidiger Real Madrid kann im Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) beim deutschen Rekordmeister Bayern München aus dem Vollen schöpfen. Die Königlichen reisten am Montag mit 24 Spielern in die bayerische Landeshauptstadt.

Neben Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos stand auch Nacho im Kader von Trainer Zinedine Zidane. Der Verteidiger hatte zuletzt wegen einer Muskelverletzung pausieren müssen. Am Montag absolvierte er in Madrid aber immerhin wieder eine Laufeinheit abseits der Mannschaft.

Für den ersten Teil des europäischen Fußball-Klassikers muss Zidane noch einen Torwart und fünf Feldspieler aus dem Aufgebot streichen. Neben zwei Keepern darf sein Kader dann nur noch 16 Feldspieler umfassen. Treffen dürfte es seinen Sohn Luca, der als dritter Torhüter mit nach München flog.

(sid)
6

Nacho Fernandez
AbwehrSpanien
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,80
Gewicht
76
Fuß
R
ø-Note
3.21
Saison 2017/2018

Primera División

Spiele
27
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
7--




Am 29. März 1966 stand dann der damalige Dortmunder Spielausschuss-Vorsitzende mit einem Profivertrag bei meinen Eltern vor der Tür. Er war öfter in der Gegend, weil er eine Tochter aus der bei Aschaffenburg angesiedelten Schlappe-Seppel-Brauerei geheiratet hatte.

— Willi Neuberger über seinen Karrierestart in der Bundesliga...