Nach Platzverweis in Paris: Dortmunds Can zwei Spiele gesperrt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:17 Uhr | 31.03.2020
Emre Can sah im Rückspiel gegen Paris die Rote Karte
Bundesligist Borussia Dortmund muss in der kommenden Europacup-Saison zunächst auf Emre Can verzichten. Der Nationalspieler wurde nach seinem Platzverweis im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris St. Germain (0:2) von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wegen "unsportlichen Verhaltens" für zwei Spiele gesperrt. Das gab die UEFA bekannt.


Can hatte bei dem Duell am 11. März nach einer Rangelei mit Superstar Neymar Rot gesehen (89.). Das 0:2 bedeutete für den BVB nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel das Aus in der Königsklasse. Aktuell ruht die Champions-League-Saison wegen der Corona-Pandemie.

(sid)
27

Emre Can
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,86
Gewicht
86
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
12
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
5--




Lothar Matthäus war einmal mein Jugendidol. Jetzt nicht mehr. Weder sportlich noch sonst.

— Stefan Effenberg über das Bundesliga-Comeback von Lothar Matthäus.