Rose lobt Zidane: "Größten Respekt vor seinem Lebenswerk"

von Jean-Pascal Ostermeier14:36 Uhr | 26.10.2020
Rose: "Seine Klarheit zeichnet ihn aus"
Trainer Marco Rose von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Zinedine Zidane von Real Madrid in höchsten Tönen gelobt. "Ich habe größten Respekt vor seinem Lebenswerk. Seine Ruhe, seine Klarheit zeichnet ihn aus", sagte Rose über den Franzosen vor dem Champions-League-Duell am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) im Borussia-Park.

Dienstag, 27.10.2020



Nach dem 2:2 zum Auftakt bei Inter Mailand wollen die Gladbacher auch gegen die Königlichen bestehen. "Wir wollen nicht nur staunen, wir wollen uns beweisen. Wir wollen unsere Chance suchen. Wir wissen aber, dass es eine riesige Herausforderung für uns ist", sagte Rose.

Der spanische Rekordmeister war mit einer überraschenden Niederlage gegen Schachtjor Donezk (2:3) in die Königsklasse gestartet. Rose betonte aber, dass Real über "einen Top-Kader mit einer Top-Qualität" verfüge.

(sid)



Das Tor steht in der Mitte.

— Franz Beckenbauer