Rüdiger fehlt dem FC Chelsea zum Champions-League-Auftakt

von Marcel Breuer | dpa16:58 Uhr | 16.09.2019
Fällt mit Leistenproblemen für den FC Chelsea aus: Nationalspieler Antonio Rüdiger. Foto: John Walton/PA Wire
Der Europa-League-Sieger FC Chelsea muss im Champions-League-Heimspiel gegen den FC Valencia auf seinen deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger verzichten.

«Er ist verletzt», erklärte Chelsea-Coach Frank Lampard. «Am Wochenende plagte ihn ein kleines Leistenproblem, das er seit zwei Wochen mit sich rumschleppt, also fällt er aus.» Der Verteidiger hatte bereits morgens beim Training der Blues gefehlt. «Hoffentlich ist es nichts Langfristiges», sagte Lampard.

Rüdiger hatte nach einer Knieoperation und monatelanger Reha gerade erst sein Comeback für Chelsea gegeben. Wegen der OP hatte er in der vergangenen Saison die letzten beiden Premier-League-Spiele sowie das Halbfinale und das Endspiel der Europa League verpasst. Am Samstag stand der 26-Jährige beim 5:2-Sieg bei den Wolverhampton Wanderers wieder in der Startelf der Blues. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Rüdiger allerdings ausgewechselt.

(dpa)
2

Antonio Rüdiger
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,90
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
20
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
3--




Wenn Herr Lemke hört, um wie viel Geld es geht, wird er seine Laufschuhe anziehen und hinterherrennen.

— Uli Hoeneß