Rummenigge: "Wenn einer Real schlagen kann, dann Bayern München"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:20 Uhr | 18.04.2018
Rummenigge glaubt an einen Sieg gegen Real Madrid
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München nimmt nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale offensiv das Triple ins Visier. "Wir müssen die Konzentration bis zum Champions-League-Halbfinale am Mittwoch hoch halten. Wenn im Moment einer Real Madrid schlagen kann, dann der FC Bayern", sagte der 62-Jährige nach dem 6:2 (2:1) der Münchner im Pokal-Halbfinale bei Bayer Leverkusen.


Rummenigge pries die Leistung der Mannschaft beim Tabellendritten als "Demonstration der fußballerischen Qualität unserer Mannschaft" und führte euphorisch aus: "Fan des FC Bayern zu sein, ist im Moment ein paradiesischer Zustand. Die Mannschaft hat offenbar die Riesenqualität, alles zu schaffen, was sie sich vornimmt."

Ein besonderes Lob ließ Rummenigge Torhüter Sven Ulreich zuteil werden: "Er hat überragend gehalten. Aber ich möchte darauf verzichten, Joachim Löw Ratschläge zu geben. Er ist lange genug im Geschäft. Er wird die Spieler auswählen, die bei der WM in der Lage sind, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Aber ich wünsche es Sven, er hat eine herausragende Saison gespielt. Toll!"



Ulreich, unerwartet starker Vertreter des lange verletzten Nationalkeepers Manuel Neuer, rettete seiner Mannschaft am Dienstag in der kritischen Phase kurz vor und nach der Halbzeitpause die Führung.

(sid)

Was bitte ist denn der Stanglwirt?

— Uli Hoeneß