Salihamidzic mit Lob für Chelsea und Kimmich

von Marcel Breuer | dpa20:41 Uhr | 06.08.2020
Warnt vor Champions-League-Gegner FC Chelsea: Hasan Salihamidzic, Sportdirektor vom FC Bayern München. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa
Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League gegen den FC Chelsea vor den Londonern gewarnt.

«Chelsea hat eine sehr gute Saison gespielt, sie sind Vierter geworden und waren im FA-Cup-Finale», sagte der 43-Jährige beim TV-Sender Sky und sprach von einer «sehr guten» Mannschaft. Die Partie wird am 8. August (21.00 Uhr/Sky) angepfiffen, das Hinspiel hatten die Münchner mit 3:0 gewonnen. «Wir werden uns konzentriert darauf vorbereiten. Die Jungs brennen, kann ich nur sagen, und freuen sich auf das Spiel.»

Dass der deutsche Nationalspieler Joshua Kimmich nach der Verletzung von Benjamin Pavard wieder als Rechtsverteidiger und nicht im Mittelfeld auflaufen wird, sei kein Problem. «Er ist in Topform», sagte Salihamidzic über Kimmich: «Ich habe gar keine Zweifel, dass er seine Qualität auf dem Platz zeigen wird.»

6

Joshua Kimmich
BayernMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,77
Gewicht
75
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
194
Tore
19
Vorlagen
51
Karten
22--


© dpa-infocom, dpa:200806-99-71621/2

(dpa)

Der behandelt den Ball wie ein rohes Ei, obwohl noch gar nicht Ostern ist.

— Toni Polster