Copa America: Geldstrafe für Gastgeber Brasilien

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:19 Uhr | 28.06.2019
Copa America: Verband spricht Strafe gegen Brasilien aus
Der brasilianische Fußballverband wird bei der Copa America für das Fehlverhalten seiner Fans zur Kasse gebeten. Der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL belegte den Gastgeber am Freitag mit einer Geldstrafe von 15.000 US-Dollar (13.200 Euro). Brasilianische Fans hatten beim Eröffnungsspiel gegen Bolivien (3:0) homophobe Gesänge gegen den bolivianischen Torhüter Carlos Lampe angestimmt.


Uruguay muss eine Strafe von 10.000 US-Dollar (8800 Euro) zahlen. Der WM-Vierte von 2010 war vor dem Gruppenspiel gegen Japan (2:2) zu spät aus der Kabine gekommen und hatte damit den Anpfiff der Begegnung leicht verzögert.

(sid)

Brasilien

Fifa-Weltrangliste: 3Stand:



Es fühlt sich nicht so an, als hättest du ein Tor geschossen, sondern auch noch für den Weltfrieden gesorgt.

— Neven Subotic, BVB, auf die Frage, wie sich ein Tor vor 80.000 Fans in Dortmund anfühlt.