Copa America: Uruguay verpasst nach Elfmeter-Krimi Halbfinale

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:24 Uhr | 29.06.2019
Gallese parierte den ersten Elfmeter von Suarez
Rekordsieger Uruguay hat bei der Copa America nach einem Elfmeter-Krimi überraschend den Einzug ins Halbfinale verpasst. Der zweimalige Fußball-Weltmeister unterlag im Viertelfinale in Salvador da Bahia Außenseiter Peru mit 4:5 im Elfmeterschießen. Topstar Luis Suarez vom FC Barcelona scheiterte als einziger Schütze. In der regulären Spielzeit war kein Treffer gefallen. Peru trifft nun auf Titelverteidiger Chile. Das andere Halbfinale bestreiten Gastgeber Brasilien und Argentinien.


Uruguay war über die gesamte Spieldauer das dominierende Team und war einem Treffer deutlich näher. Dem Team um Edinson Cavani und Suarez wurden aber drei Tore aufgrund einer knappen Abseitsposition aberkannt. Im Elfmeterschießen parierte Perus Torhüter Pedro Gallese gegen den ersten Schützen Suarez.

(sid)



Kleff! Wissen Sie, was der Drygalski sagt? Sie laufen wie ein Weib!

— Hennes Weisweiler über die ,,Fußarbeit" von Gladbach-Torhüter Wolfgang ,,Otto" Kleff.